LEITBILD DER ALMENHOFSCHULE

Wir gehen Hand in Hand und stärken die Kinder für die Zukunft.

Unsere Schulgemeinschaft ermöglicht Verbindungen zwischen allen am Schulleben Beteiligten.

Wir alle in der Schule sind wie eine große Familie. Hier gibt es Regeln, an die wir uns halten müssen. Dann geht es allen gut.

Wir fördern alle SchülerInnen individuell nach ihren Fähigkeiten.

Du bekommst Hilfe, wenn du sie brauchst. So könntest du besser in der Schule werden. Wir sind auch für dich da, wenn du mehr wissen möchtest.

Uns ist besonders wichtig, dass der Umgang aller am Schulleben Beteiligten von einer demokratischen Grundhaltung geprägt ist.

Wir alle in der Schule sind gleich und werden auch so behandelt. Du darfst deine Meinung sagen ohne jemanden zu verletzen.

Wir öffnen die Almenhofschule nach außen. Es ist uns wichtig, unseren SchülerInnen vielfältige Anregungen anzubieten und ihre Sozialkompetenz zu stärken.

Wir sind nicht nur im Klassenzimmer, sondern gehen auch an andere Plätze, um zu lernen. Es kommen auch besondere Leute zu uns, die uns etwas beibringen.

Leitbild Almenhofschule
Die ausführlichere Version unseres Leitbilds zum Anschauen und Ausdrucken