Kein Präsenzunterricht nach den Weihnachtsferien

In den Grundschulen in Baden-Württemberg findet in der Woche nach den Weihnachtsferien kein Präsenzunterricht statt. Die Landesregierung strebt an, den Betrieb an den Grundschulen ab dem 18. Januar wieder aufzunehmen- dies ist jedoch abhängig von den Infektionszahlen und soll im Verlauf der nächsten Woche entschieden werden.

Für die Schulwoche vom 11. bis 15. Januar bedeutet dies, dass die Kinder Material für das Lernen zuhause erhalten,

in der Schule wird innerhalb der Unterrichtszeiten eine Notbetreuung angeboten. Die Anmeldung zur Notbetreuung kann formlos per Mail erfolgen an:

almenhofschule.direktion@mannheim.de

Weitere erste Informationen können Sie dem unten angefügten Elternbrief entnehmen sowie dem ebenfalls unten angefügten angepassten Orientierungsrahmen für die Notbetreuung des Kultusministeriums.

Über den aktuellen Stand der Lage im Land informiert das für die Schulen zuständige Kultusministerium hier.

Zur aktuellen Situation in der Stadt Mannheim finden Sie hier weitere Informationen.

Antworten zu Fragen rund um die landesweiten Schulregelungen gibt es hier.

Elternbrief zur Schließung nach den Weihnachtsferien
060121 Elternbrief Betrieb nach den Feri