Grundschulen bleiben weiter geschlossen

Die für den 1. Februar von der Landesregierung in Aussicht gestellte Rückkehr der Kinder in die Grundschulen ist seit heute offiziell vom Tisch. Wie Ministerpräsident Kretschmann eben in einem Pressestatement verkündete, bleiben die Grundschulen in Baden-Württemberg für die nächsten beiden Wochen geschlossen, mit einer vorsichtigen Öffnung soll voraussichtlich nach den Faschingsferien am 22. Februar begonnen werden.

Dies bedeutet, dass die Kinder auch in den nächsten beiden Wochen von ihren Lehrern und Lehrerinnen mit Material zum Fernlernen versorgt werden und hier in der Schule weiterhin nur eine Notbetreuung (für Kinder, bei denen beide Elternteile aus zwingenden Gründen am Arbeitsplatz unabkömmlich sind) innerhalb der Unterrichtszeiten stattfindet.