Schrittweise Öffnung ab 22. Februar

Die Grundschulen in Baden-Württemberg sollen ab Montag, den 22. Februar schrittweise geöffnet werden. In einem ersten Schritt findet nach den Faschingsferien Wechselunterricht in halbierten Klassen statt. Dabei werden zwei Klassenstufen im wöchentlichen Wechsel an der Schule unterrichtet, die anderen beiden Klassenstufen erhalten in dieser Zeit Material zum Fernlernen. Parallel wird es ein Notbetreuungs-Angebot geben.

In der Woche vom 22. Februar bis zum 26. Februar werden an unserer Schule die Klassenstufen 1 und 2 in halbierten Klassen (pro Klasse zwei Lerngruppen) unterrichtet, in der Woche vom 1. März bis zum 5. März die Klassenstufen 3 und 4.

Jede Gruppe erhält ähnlich wie nach den Pfingstferien jeden Tag zwei Stunden Unterricht, die erste Gruppe einer Klasse startet um 8 Uhr, die zweite Gruppe um 10 Uhr. Die Inhalte der Präsenzstunden beschränken sich zunächst auf die Kernfächer Deutsch, Mathematik und Sachunterricht.

Eine Notbetreuung wird an den Unterrichtstagen von 8 Uhr bis 11.30 Uhr für die bereits angemeldeten Kinder aller Klassenstufen angeboten.

Die Einteilung der Lerngruppen innerhalb einer Klasse erfolgt durch die Klassenlehrer/ Klassenlehrerinnen, Kinder, die die Notbetreuung besuchen, werden aus organisatorischen Gründen in die frühe Lerngruppe der Klasse eingeteilt.

Weitere Informationen finden Sie auch in einem aktuellen Elternbrief.