Schulbetrieb ab 15. März

Ab Montag dürfen wir wieder alle Kinder in der Schule begrüßen. Die Unterrichtszeiten sind ab dann wieder wie im Stundenplan ausgewiesen. Wir hoffen sehr, dass der Schulalltag dann wieder ein Stück normaler wird.

Dennoch wird es ein paar Einschränkungen geben: So darf leider kein Sportunterricht angeboten werden , es gibt jeden Tag nur eine Hofpause in getrennten Bereichen und auch AGs finden bis auf weiteres noch nicht statt.

Zudem werden die Kinder vor dem Unterricht am Treffpunkt der Klasse abgeholt und dort nach Unterrichtsende auch wieder hingebracht. Besonders bei den Ankunfts- und Abholsituationen ist das Einhalten des Mindestabstands zu beachten.

Eine Maskenpflicht im Unterricht gibt es nicht, in 50 Meter Umkreis rund um die Schule ist nach einer aktuellen Allgemeinverfügung der Stadt Mannheim ein Mund- Nasenschutz zu tragen. Aufgrund der hohen Infektionszahlen in Mannheim ist zeitnah mit einer Verschärfung dieser Allgemeinverfügung zu rechnen.

Die Präsenzpflicht bleibt weiterhin ausgesetzt. Sollten Sie Bedenken haben, Ihr Kind in der aktuellen Situation in die Schule zu schicken, wenden Sie sich bitte schnellstmöglichst an die Klassenlehrerin/ den Klassenlehrer Ihres Kindes um die Versorgung gut organisieren zu können.

Die Notbetreuung in der Schule wird ab Montag nicht mehr angeboten, die außerschulischen Betreuungsangebote werden sich bezüglich ihrer Öffnungszeiten direkt an die betroffenen Eltern wenden.

Die aktuelle Elterninformation der Schulleitung finden Sie im Bereich Elternbriefe auf unserer Homepage.