Kein Präsenzunterricht nach den Osterferien

Aufgrund der raschen Verbreitung der britischen Coronamutante insbesondere unter Kindern und Jugendlichen hat die Landesregierung in Baden-Württemberg entschieden, die Grundschulen nach den Osterferien nicht für den Präsenzunterrricht zu öffnen.

Dies bedeutet, dass die Kinder in der Woche vom 12. April  bis 16. April keinen Unterricht an der Schule haben werden, sondern im Fernlernen das von den Klassenleitungen zur Verfügung gestellte Material bearbeiten. Hierzu werden die Eltern bis zum 11.4. über sdui oder per Mail informiert.

Sollte es die Entwicklung der Infektionszahlen zulassen, ist ab dem 19. April eine Rückkehr in den Präsenzunterricht vorgesehen- mit Wechselunterricht für alle Klassenstufen und einer Testung als Zugangsvoraussetzung zur Teilnahme.

Wie dies konkret geregelt werden soll, können wir Ihnen weitergeben, sobald die Schulen die nötigen Informationen dazu erhalten haben.

Die gesamte Mitteilung des Kultusministeriums an die Schulleitungen zum Schulbetrieb nach den Osterferien können Sie unter diesem Link nachlesen:

Mitteilung Kultusministerium 1.4.2021