Mannheimer Schulen schließen wieder ab dem 26.4.

Leider müssen die Schulen in Mannheim ab Montag, den 26.4. wieder geschlossen werden. Nach den Vorgaben des geänderten Infektionsschutzgesetzes gilt diese Regelung, bis die 7-Tage-Indizenz an fünf aufeinanderfolgenden Tagen wieder unter 165 liegt. Weitere Informationen können Sie der heutigen Bekanntmachung der Stadt Mannheim entnehmen unter:
Die Klassenlehrer/innen werden über sdui oder per Mail die Eltern so schnell wie möglich über die organisatorischen Einzelheiten zum Fernlernen in den jeweiligen Klassen informieren.
Eine Notbetreuung wird weiterhin von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.25 Uhr angeboten. Sollten Sie aufgrund der veränderten Situation einen Platz in der Notbetreuung benötigen, wenden Sie sich zeitnah per Mail
Hinweis zu den Coronatests in der Notbetreuung:
Für Kinder und Lehrkräfte in der Notbetreuung bleiben zwei Selbsttests in der Woche Pflicht, ein negatives Testergebnis gilt als Voraussetzung zur Teilnahme. Die Testtage in der Schule für die Kinder der Notbetreuungsgruppen sind Montag und Mittwoch. Falls der Test nicht in der Schule, sondern von einem externen Anbieter durchgeführt wird, muss dieses Ergebnis an den Testtagen in Schriftform mit in die Schule gebracht werden und darf nicht älter als 48 Stunden sein.