Wechselunterricht ab Montag, 17.5.

Da die Zahl der Coronainfektionen in Mannheim glücklicherweise rückläufig ist und sich die 7-Tage-Inzidenz im Stadtkreis unter der Marke von 165 stabilisiert hat, dürfen wir ab Montag, den 17.5. die Schule wieder für Wechselunterricht öffnen. Wir freuen uns, alle Kinder vor den Pfingstferien noch einmal im Klassenzimmer zu sehen. Genauere Informationen zum Ablauf des Wechselbetriebs und der Notbetreuung können im Elternbrief vom 6.5. noch einmal nachgelesen werden. Die Klassenleitungen haben zudem über die Gruppeneinteilung innerhalb der jeweiligen Klassen und Unterrichtszeiten informiert.

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass momentan eine Testpflicht für alle Schulkinder besteht. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass die Kinder (falls noch nicht geschehen) für den Selbsttest in der Schule die Einverständniserklärung ausgefüllt mitbringen oder eine Bestätigung einer offiziellen Teststelle über einen aktuellen negativen Coronatest.

Sollte die Inzidenz in Mannheim nach den Pfingstferien fünf Tage am Stück unter 100 liegen, ist nach den momentanen Überlegungen des Kultusministeriums in den Grundschulen grundsätzlich eine Rückkehr zum Präsenzunterricht nach Stundenplan möglich. Sobald uns hierzu weitere Details bekannt sind, werden wir umgehend informieren.