BEWEGUNGSANGEBOTE FÜR ZUHAUSE

Ab dem 18. Mai werden die Grundschulen in Baden- Württemberg wieder teilweise geöffnet. Auf den Sportunterricht müssen wir jedoch noch bis auf Weiteres verzichten. Deshalb möchten wir an dieser Stelle auf Angebote hinweisen, mit denen sich die Kinder sinnvoll bewegen können.

Herzsprung- Bewegung mit Malaika Mihambo

Weitsprung- Weltmeisterin Malaika Mihambo lädt zusammen mit den Starkmachern fast täglich Kinder zum virtuellen Training in ihr Wohnzimmer ein. Dabei steht jeder Wochentag unter einem bestimmten Motto. Liebevoll umgesetzt mit hohem Spaßfaktor.
Abruf am 11.05.2020

Digitale Sportstunde von ALBA Berlin

Jeden Montag, Mittwoch und Freitag um 15 Uhr bieten die Jugendtrainer des Basketball- Bundesligisten ALBA Berlin eine digitale Sportstunde für Grundschüler im Livestream. Das Angebot wird ergänzt durch Wissenseinheiten und ist auch on demand zugänglich.
Abruf am 11.5.2020

"Wir machen stark - fit mit dem DHB"

Das ist das Motto der neuen, kleinen Fitnessserie des Deutschen Handballbundes in den Zeiten von Corona. Ballübungen für Kinder und Jugendliche, die auch daheim gut umgesetzt werden können, ergänzt mit Kraft- und Koordinationseinheiten. Viel Spaß beim Nachmachen!

Abruf am 11.5.2020