ANMELDUNG WEITERFÜHRENDE SCHULEN

Die Anmeldung an den weiterführenden Schulen erfolgt in diesem Schuljahr von Montag, den 6.3.2023 bis Donnerstag, den 9.3.2023 (Anmeldetermine für Privatschulen können abweichen).

Die Anmeldung kann in diesem Schuljahr wieder persönlich an der weiterführenden Schule erfolgen, auch eine Anmeldung in digitaler Form im oben genannten Zeitfenster möglich.

Die Grundschulempfehlung sowie das Formular für die Anmeldung müssen im Original vorgelegt werden. Zudem wird zur Anmeldung ein Ausweis bzw. Identitätsnachweis des Kindes, sowie die Bestätigung der Grundschule über die Durchführung eines Beratungsgesprächs benötigt.

Für die Schüler/innen, die am besonderen Beratungsverfahren teilnehmen, muss die Anmeldung bis zum 1.4. 2023 erfolgen.

Infotage an den weiterführenden Schulen

Zwischen der Grundschulempfehlung und der Anmeldung an einer weiterführenden Schule haben Eltern und die Schüler unserer vierten Klassen im Februar und März die Gelegenheit, die für sie in Frage kommenden Schulen im Rahmen eines Tags der offenen Tür oder einer Informationsveranstaltung direkt vor Ort kennen zu lernen.  Die Termine der einzelnen Schulen können Sie auf den jeweiligen Internetpräsenzen einsehen.