DAS SCHULJAHR 2018/ 19


Sommertagsumzug Neckarau

Am 06.04.2019 nahmen alle zweiten Klassen der Almenhofschule am Sommertagszug in Neckarau teil. Zur Aufstellung am Marktplatz um 14.30 Uhr versammelten sich über 90 Kinder mit ihren Eltern. Gemeinsam hatten sie letzte Woche auf dem Frühlingsfest die Sommertagsstecken gebastelt. Zeitweise konnten die gebastelten Sonnen mit der echten Sonne um die Wette strahlen. Nach einer knappen Stunde wurde der Winter, in Form eines Schneemanns, endgültig verbrannt. Wir freuen uns nun auf schöne Frühlings- und Sommertage!    

 

7.4.2019

"Putz deine Stadt Raus" 2019

Wie jedes Jahr nahm unsere gesamte Schule an der Aktion "Putz deine Stadt raus" teil. Alle SchülerInnen haben, gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und zahlreichen Eltern, Müll in unserem Stadtteil gesammelt.

In diesem Jahr haben wir dafür den 2. Platz gewonnen und freuen uns sehr darüber!

 

30.3.2019